Astrid Schilchegger

Vor Jahren lernte Astrid Pilates in Wien bei Michelle Gmeiner kennen. Sie begeisterte sich für die Verbindung von präzisen, kontrollierten Bewegungen, die zur Steigerung von Kraft, Koordination, Mobilität führen. In Salzburg fand sie dann durch Rosemarie Altenburger-Lindlbauer eine Lehrerin, durch deren Unterricht und Freude am Beruf, sie den Entschluss fasste, selbst Pilatestrainierin zu werden. 2016 absolvierte sie die Matwork Ausbildung bei BASI Pilates. 2019 machte sie die Ausbildung Pilates am Reformer bei der ARGE Pilates West. Mit Workshops in Innsbruck, Wien und München bildet sie sich laufend fort. Sie ist ebenso Mitglied des Österreichischen Pilates Verbandes.

Nach Abschluss der Ausbildung startete sie umgehend mit dem Unterricht in Kleingruppen, in welchen sie Wert auf ein intensives Körpertraining und korrekte Ausführungen legt.

Astrid möchte ihren Kursteilnehmern Fröhlichkeit und ein gutes Körpergefühl zum langfristigen Gesundheitserhalt in ihren Stunden mitgeben. Ihre Gruppenstunden sind fordernd und sehr abwechslungsreich.

„Ich möchte meinen Teilnehmern ein ganzheitliches Körpertraining bieten, das vor allem die tief liegenden, meist schwächeren und kleinen Muskelgruppen anspricht und somit für eine gesunde und korrekte Körperhaltung sorgen soll!“

Astrid

Pilates High Intensity Training mit Astrid! Ich wusste gar nicht, wie anstrengend Pilates sein kann. Durch die ständige Kontrolle beim Training wird man optimal unterstützt und holt das Letzte aus seinem Körper. Abwechslungsreich – jedes Mal wieder spannend, was sich Astrid für uns ausgedacht hat. Unser Körper ist der beste Beweis für ihr Engagement! 

Kundenstimme

ASTRID`S ANGEBOT

GRUPPENKURSE

  • Montag, 18.00 | Pilates auf der Matte
  • Montag, 19.15 | Pilates auf der Matte (Kleingruppe, Raum 2)
  • Dienstag, 08.00 | Pilates auf der Matte
  • Freitag, 08.00 | Pilates auf der Matte
  • Freitag, 9.15 | Pilates auf der Matte

KOSTEN

5er Block (5 Einheiten) in der Gruppe
Euro 65 (einlösbar bis 2 Mon. nach Ausstellungsdatum)

Einzelne Einheit in der Gruppe
Euro 16 (möglich je nach Verfügbarkeit)

Schnupperstunde (einmalig) in der Gruppe
Euro 13

EINZELTRAINING

Einzeltraining Matte

Beim Einzeltraining steht allein der Klient im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Trainers. Es wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der dem Kunden helfen soll, seine Mobilität, seine Beweglichkeit, seine Kraft und seine Koordination zu steigern, seine Schwächen zu stärken, aber auch ein gutes Körpergefühl zu bekommen. Diese Übungen kann man dann auch zuhause durchführen.

Einzeltraining am Reformer

Das Training am Reformer gibt einem Kraft und Flexibiltät zugleich, dh die Muskeln werden in einem Moment gestärkt und gedehnt durch ein und dieselbe Übung. Das Pilates Reformer Training fördert die Koordination, die Balance sowie die Ausdauer. Der Reformer bringt das Training auf ein höheres Level. Außerdem belastet das Reformer Training weniger die Gelenke, da in der horizontalen Bewegungsebene trainiert wird. 

KOSTEN

Einzelstunde (1 Person)

Matte oder Reformer 65,00

Duettstunde

70,00 (35,00 pro Person)

Ausbildungen: 

  • 2016 Pilates Matten Ausbilung BASI
  • 2019 Pilates Reformer Ausbilung ARGE WEST Tirol

BUCHUNGEN BEI ASTRID

0664 180 42 21 | astridmraz@yahoo.de

Lesen Sie auch ...